Meine Tochter geht in den Kindergarten und hat gelernt: Obst und Gemüse ist gesund. Also kam sie nach Hause und die Frage war: „Warum ist das so“? Tja, was erzählt man einer 4-jährigen jetzt?
 
Ich kann von Vitaminen und Mineralstoffen erzählen, die besonders gesundheitsfördernd sind. Von Vitalstoffen die wir benötigen für den Aufbau der Zellen, für Blutkörperchen, Knochen und Zähne. Da der menschliche Organismus diese Vitamine nicht selber herstellen kann (nächste Frage: Warum ist das so?) müssen wir es z.B. über Obst und Gemüse aufnehmen.
 
Oder erzähle ich etwas über die Wichtigkeit von Ballaststoffen für unsere Darmtätigkeit und Verdauung? Oder über sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien?
 
Ich habe es mir einfach gemacht und meine Tochter zu Oma geschickt, sie kann das alles sicherlich viel besser und kindgerechter erklären.
 
Auf den Weg zu Oma gebe ich meiner Tochter noch einige

Trockenfrüchte von NutriPur / FruchtSnacks.

Die liegen als Reserve immer im Schrank.

Zu den gefriergetrockneten Früchten:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *